Über mich

Ich unterstütze Einzelpersonen, Teams und Organisationen auf dem Weg zu erfüllenden Karriere-Pfaden, flexiblen Rollen, dynamischeren Prozessen und kooperativen Strukturen, die Raum für Offenheit, Freiheit und Innovationsfreude schaffen.

Seit 2008 habe ich als Managerin, Vorgesetzte, Trainerin und Coach nahezu hundert Prozent remote für unterschiedliche EdTech-Start-Ups mit Hauptsitz in Kalifornien gearbeitet. Zusammen mit meinem globalen Team habe ich über 150 internationale Unternehmen dabei unterstützt, ihre Lernstrategien zu digitalisieren. Während dieser Zeit habe ich rekrutiert, Onboarding-Prozesse gestaltet, kontinuierliche Personalentwicklung und informelles Lernen im Team etabliert. Darüber hinaus habe ich Teammitglieder zu coachenden Führungskräften entwickelt, das Vertrauen von Kundinnen und Kunden zwischen Tokio und São Paulo gewonnen und gemeinsam mit ihnen wirksame digitale Projekte konzipiert und umgesetzt.

Seit 2021 konzentriere ich mich auf Beratungskonzepte im Bereich „Zukunft der Arbeit“. Als New Work Facilitator setze ich mich für menschenzentrierte Transformationsprozesse ein und helfe Organisationen dabei zu wachsen, produktiver und agiler zu werden, indem wir Zusammenarbeit, Führung und Unternehmenskultur neu denken. Dabei greife ich auf zwölf Jahre Führungserfahrung zurück sowie auf vielfältige Erfahrung in der internationalen Wirtschaft im Asien-Pazifik-Raum, Middle East und im EMEA, sprich Europa, Naher Osten und Afrika.

Meine Qualifikation als Business-Coach

Als Karriere-Coach kann ich sowohl auf praktisches als auch auf theoretisches Wissen zurückgreifen. Die wichtigsten Stationen habe ich Ihnen hier aufgelistet:
$

2000 – 2005 B. A. Soziale Verhaltenswissenschaften

$

2010 – 2012 Zertifizierter Coach nach Dr. Björn Migge

$

2013 Zertifizierter Karriere-Navigator®-Coach nach Angelika Gulder

$

Selbstständiger Job-Coach seit 2015, Mitglied im Deutschen Fachverband Coaching und ICF

$

2016 – 2018 M. A. Coaching und Führung, Ernst-Abbe-Hochschule Jena

$

2018 persolog® Trainerin

$

2021 TAM New Work Facilitator (BDTV zertifiziert)

$

2022 Certified SolutionsAcademy Organisational Coach

$

2023 Zertifizierter ICF PCC CoachSeit 2023 Dozentin im Studiengang „Coaching und Führung“ an der Ernst-Abbe-Hochschule Jena

Mein Business-Coaching biete ich in meinen drei Arbeitssprachen an: Deutsch, Englisch und Polnisch. Mehr über meinen beruflichen Werdegang erfahren Sie in meinem LinkedIn-Profil oder in einem kostenlosen Erstgespräch.